Berlin
 
Brandenburger Tor Berlin
Berlin Reiseführer
Berlin Ausflüge & Touren
Berlin Shopping
Berlin Informationen
Halbtägige Besichtigungstour durch Berlin und DDR Museum

Für Touristen die an der Geschichte Berlins interessiert sind und der ehemaligen DDR ist diese Tour sehr zu empfehlen. Die Halbtägige Besichtigungstour durch Berlin und DDR Museum dauert ungefähr drei Stunden und diese beginnt mit einer Stadtrundfahrt durch Berlin wo man viele Sehenswürdigkeiten in Berlin gezeigt bekommt. Zum Beispiel sieht man den Kurfürstendamm, Brandenburger Tor, Reichstag, Checkpoint Charlie, Berlin Tiergarten, Potsdamer Platz, Unter den Linden und noch vieles mehr. Am Nachmittag schaut man sich dann das DDR Museum an das sich in der Nähe des AquaDom und Sea Life Berlin befindet. Ein Besuch des Museums ist sehr interessant da man dort sehr vieles über die ehemalige DDR erfährt und wie die Menschen dort gewohnt haben. Pro Jahr schauen sich über 300.000 Touristen das DDR Museum und es gehört zu den meistbesuchten Museen in Berlin.

Aufgeteilt ist das DDR Museum in verschiedene Themenbereiche und das Highlight für die Besucher ist wenn man sich in einen Trabant setzen darf. Dort bietet es sich natürlich an Erinnerungsfotos von der Berlin Reise zu machen. Sehr interessant ist auch der Nachbau einer Plattenbausiedlung und die Stasi Abhöreinrichtung. Das DDR Musem wurde am 15. Juli 2006 eröffnet und ist natürlich für viele Internationale Touristen die Berlin besuchen sehr interessant. Die Eintrittsgebühr für das DDR Museum ist bei dieser Tour schon enthalten und man braucht sich um nichts mehr zu kümmern. Weiterhin ist diese Tour in Deutsch und Englisch verfügbar da Berlin von vielen Internationalen Touristen besucht wird.

 
 
 
Preise ca. 21,00 Euro
 
 
Informationen zur Halbtägigen Besichtigungstour durch Berlin und DDR Museum
Leistungen
Berlin Stadtrundfahrt
Besuch des DDR Museums
Eintrittsgebühren sind inklusive
Preise
Erwachsene Personen: ca. 21,00 Euro
Kinder 7 bis 13 Jahre: ca. 11,00 Euro
Zeitraum und Dauer
Die Tour findet jeden Tag statt
Dauer: ca. 3 Stunden
Hier Online buchen

 

 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum