Berlin
 
Brandenburger Tor Berlin
Berlin Reiseführer
Berlin Ausflüge & Touren
Berlin Shopping
Berlin Informationen
Halbtagsausflug von Berlin nach Potsdam und Schloss Sanssouci

Bei dieser Tour schaut man sich gleich zwei beliebte Sehenswürdigkeiten rund um Berlin an. Das wären einmal Potsdam und das bekannte Schloss Sanssouci. Potsdam ist die Hauptstadt des Bundeslandes Brandenburg und hat ungefähr 150.000 Einwohner. Die Stadt ist bekannt für die vielen Schlösser und Seen und deshalb gehört Sie auch zum UNESCO Weltkulturerbe. Potsdam diente früher als Residenz der preußischen Könige und ist deshalb ein beliebtes Ausflugsziel von Berlin aus. Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten die man sich während der Potsdam Stadtrundfahrt anschaut sind sicherlich das Holländische Viertel, Nikolaikirche, das alte Rathaus, die königlichen Stallungen oder das Neue Palais. Danach geht es weiter zur Besichtigung des Schloss Sanssouci das eines der bekanntesten Hohenzollernschlösser. Das Schloss Sanssouci wurde im Rokoko Stil erbaut und wird oft als preußisches Versailles bezeichnet.

Beeindruckend sind die Weinbergterrassen und die wunderschön angelegten Parks und Gärten die man einmal gesehen haben sollte. Während der Führung durch das Schloss Sanssouci kann man sich die noch gut erhaltenen prunkvollen Räume anschauen. Nach der Besichtigung bietet es sich an einen Spaziergang durch den Schlosspark des Schloss Sanssouci zu machen. Touristen die gerne Schlösser anschauen während des Berlin Urlaubs haben hier die Möglichkeit eines der schönsten Schlösser rund um Berlin anzuschauen und auch noch die Brandenburgische Hauptstadt Potsdam. Die Tour ist auf Deutsch und auf Englisch verfügbar und wird auch von Internationalen Touristen gebucht da sich diese gerne Schlösser anschauen. Der Halbtagsausflug von Berlin nach Potsdam und Schloss Sanssouci dauert ungefähr vier Stunden und ist sehr interessant.

 
 
 
Preise ca. 39,00 Euro
 
 
Informationen zum Halbtagsausflug von Berlin nach Potsdam und Schloss Sanssouci
Leistungen
Stadtrundfahrt durch Potsdam
Führung durch Schloss Sanssouci
Spaziergang durch den Schlosspark von Schloss Sanssouci
Preise

Erwachsene Personen: ca. 39,00 Euro
Kinder 7 bis 13 Jahre: ca. 34 Euro

Zeitraum

Die Tour findet immer Sonntags statt
Dauer der Tour: ca. 4 Stunden

Hier Online buchen

 

 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum