Berlin
 
Berlin
Berlin Reiseführer
Berlin Ausflüge & Touren
Berlin Shopping
Berlin Informationen
Berlin Museum

Für Touristen die sich gerne Museen in Berlin anschauen möchten ist die Museumsinsel Berlin sehr interessant. Dort befinden sich die besten Museen in Berlin wie zum Beispiel das Alte Museum, Neues Museum, Alte Nationalgalerie, Bode Museum, Pergamonmuseum oder die James Simon-Galerie. Für einen Besuch der Museen in Berlin sollte man genügend Zeit einplanen. Die Museumsinsel in Berlin ist über viele U-Bahn und Straßenbahn Haltestellen zu erreichen. Weiterhin gehört die Museumsinsel Berlin seit 1999 dem UNESCO Weltkulturerbe an und wird sehr gerne von vielen Touristen aus der ganzen Welt besucht. Sehr interessant ist auch das DDR Museum wo die Besucher sehen können wie früher die Menschen in der ehemaligen DDR gewohnt haben. Das Jüdische Museum Berlin ist auch sehr interessant und besonders der beeindruckende Bau des Museums ist sehenswert der vom Architekten Daniel Liebeskind entworfen wurde.

 
 
Informationen zu Berlin Museum
Bekannte Museen in Berlin
DDR Museum Berlin
Jüdisches Museum Berlin
Kulturforum Berlin
Madame Tussauds Berlin
Museumsinsel Berlin
In Berlin gibt es sehr viele Museen
Beliebte Museen in Berlin sind das Alte Museum und das Neue Museum Berlin
In Berlin gibt es sehr viele interessante Museen die man sich als Tourist anschauen kann
 
Zu den kulturellen Highlights in Berlin zählt das Kulturforum Berlin wo es Museen und Konzerthäuser gibt. Das Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds Berlin schauen sich auch viele Touristen an da man dort einmal neben einen berühmten Star stehen kann obwohl es sich nur um eine Figur aus Wachs handelt. Ein Erinnerungsfoto macht man dort allerdings sehr gerne. Wer sich viele Museen in Berlin anschauen möchte der sollte die Berlin WelcomeCard kaufen wo man eine Ermäßigung zu über 150 Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in Berlin bekommt. Viele Museen in Berlin können mit dieser Karte günstiger angeschaut werden. Es gibt in Berlin sehr viele Museen die man sich anschauen kann und eine Woche Urlaub in Berlin wird gar nicht ausreichen wenn man sich alle Museen in Berlin anschauen möchte.
 
 

 

 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum