Berlin
 
Berlin
Berlin Reiseführer
Berlin Ausflüge & Touren
Berlin Shopping
Berlin Informationen
AquaDom und Sea Life Berlin

Eine sehr beeindruckende Attraktion in Berlin ist der AquaDom der sich mitten in der Lobby des Radisson SAS Hotels befindet. Hotelgäste die in das Hotel einchecken sind immer vom AquaDom begeistert. Übrigens ist der AquaDom das größte zylindrische Salzwasseraquarium der Welt wo 1.500 verschiedene Fische und 50 Arten leben. Besonders beeindruckend sind immer die Fütterungen im AquaDom. Das besondere im AquaDom ist ein gläserner Aufzug der sich in der Mitte des Zylinders befindet. Dieser Aufzug ist zugleich der Ausgang für das Sea Life Berlin. Der Acrylglasbehälter hat eine Höhe von 16 Metern und einen Durchmesser von 11,5 Metern. Eröffnet wurde der beeindruckende AquaDom im Jahre 2003 und seit dem ist er eine beliebte Touristenattraktion in Berlin. Die Baukosten betrugen über 12 Millionen Euro. Wie schon erwähnt gehört der AquaDom zum Sea Life Berlin.

 
 
Infos zum AquaDom und Sea Life Berlin
Preise
Erwachsene Personen: ca. 16,95 Euro
Ermäßigter Eintritt: ca. 15,95 Euro
Kinder von 3 bis 14 Jahre: 11,95 Euro
Öffnungszeiten
Täglich von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Letzter Einlass: 18:00 Uhr
Adresse
AquaDom & SEA LIFE Berlin
Spandauer Str.3
10178 Berlin
Telefon: 01805 - 66 6901 01
Der AquaDom in Berlin
Der AquaDom und Sea Life Berlin sind sehr bekannte Attraktionen in Berlin neben dem Radisson SAS Hotel
Der AquaDom befindet sich in der Lobby des Radisson SAS Hotels in Berlin
 
Das Sea Life Berlin wird gerne von Familien mit Kindern besucht und der AquaDom ist sicherlich dort das Highlight. In Deutschland gibt es mittlerweile mehr als 10 Sea Life Centren und eines davon befindet sich in Berlin. Sehr viele Tiere wie zum Beispiel Haie, Tropische Fische, Rochen, Muränen können sich die Besucher dort anschauen. Weitere Attraktionen im Sea Life Berlin sind Schwarmring, Atlantikbecken, Rochenbecken, Felsenküste, Wannsee und vieles mehr. Ein Besuch ist sehr interessant und zu empfehlen. Am besten erreicht man den AquaDom und Sea Life Berlin über die Straßenbahnen und U-Bahnen des Alexanderplatz. Der AquaDom befindet sich in der Lobby des Radison SAS Hotel Berlin. Das DDR Museum und viele Einkaufsmöglichkeiten befinden sich auch noch in der Nähe.
 
 

 

 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum