Berlin
 
Berlin
Berlin Reiseführer
Berlin Ausflüge & Touren
Berlin Shopping
Berlin Informationen
Berliner Dom

Der Berliner Dom zählt zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Berlin der gerne von Touristen angeschaut wird. Es handelt sich dabei um eine evangelische Kirche die sich auf der Museumsinsel in Berlin befindet. Der Berliner Dom wurde von 1894 bis 1905 nach den Plänen von Julius Raschdorff errichet und zählt heute zu den bedeutendsten protestantischen Kirchenbauten in Deutschland. In der Gruft ruhen zahlreiche Mitglieder der Hohenzollern und das Gotteshaus wurde im zweiten Weltkrieg sehr stark zerstört und konnte wieder aufgebaut werden. Im Berliner Dom können Besucher sehr vieles besichtigen unter anderem die Predigtkirche mit der beeindruckenden Kuppel. Die Tauf- und Traukirche ist auch sehr interessant und das Kaiserliche Treppenhaus. Weitere Sehenswürdigkeiten im Berliner Dom ist die Hohenzollerngruft, Dommuseum und vom Kuppelumgang hat man eine wunderschöne Aussicht auf Berlin.

 
 
Informationen zum Berliner Dom
Preise
Erwachsene Personen: ca. 8,00 Euro
Kinder bis 14 Jahre: kostenlos
Öffnungszeiten
Montag bis Samstag: 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Sonntag: 12:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Adresse
Berliner Dom
Am Lustgarten
10178 Berlin
Telefon: 030 - 202 69 144
Der Berliner Dom
Der Berliner Dom ist eine evangelische Kirche die sich auf der Museumsinsel in Berlin befindet
Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Berlin gehört der Berliner Dom
 
Im Berliner Dom wurden nur hochwertige Materialien verwendet das man heute noch sehen kann. Eine Besichtigung des Berliner Doms ist sehr interessant für Touristen die sich für Kirchen interessieren. In der Regel fährt man bei einer Berliner Stadtrundfahrt am Berliner Dom vorbei und der Bus hält kurz um ein Foto zu machen. Rund um den Berliner Dom befinden sich noch weitere Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel das Deutsche Historische Museum, Alte Nationalgalerie, DDR Museum oder der AquaDom. Am schnellsten erreicht man den Berliner Dom per U-Bahn oder Straßenbahn über den Alexanderplatz. Dort lohnt es sich auch den Berliner Fernsehturm anzuschauen wo man den Berliner Dom von oben sehen kann. Besonders am Abend ist der Berliner Dom sehr imposant wenn er beleuchtet und angestrahlt wird.
 
 

 

 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum