Berlin
 
Berlin
Berlin Reiseführer
Berlin Ausflüge & Touren
Berlin Shopping
Berlin Informationen
Botanischer Garten Berlin

Der größte Botanische Garten in Deutschland befindet sich in Berlin und heißt Botanischer Garten und Botanisches Museum Berlin Dahlem. Er hat eine Größe von 43 Hektar und es gibt dort ungefähr 22.000 verschiedene Pflanzenarten. Der Botanische Garten Berlin befindet sich 12 Kilometer südwestlich von der Stadtmitte in Berlin entfernt im Stadtteil Dahlem ist aber mit der U-Bahn U9 Haltestelle Rathaus Steglitz oder U3 Haltestelle Dahlem-Dorf zu erreichen. Jährlich kommen über 500.000 Besucher und wollen sich den Botanischen Garten in Berlin anschauen. Die Gewächshäuser und Gärten sind sehr beeindruckend und viele Berliner nutzen dies auch für einen Spaziergang um sich zu erholen. Aufgeteilt ist der Garten in verschiedene Bereiche wie zum Beispiel das Botanische Museum, Sumpf- und Wassergarten, Moosgarten, Duft- und Tastgarten, Nutzpflanzengarten, Arzneipflanzenarten, System der krautigen Pflanzen, Gewächshäuser, Italienischer Garten, Pflanzengeographie und Arboretum.

 
 
Infos zum Botanischen Garten Berlin
Preise
Erwachsene Personen: ca. 5,00 Euro
Kinder: ca. 2,50 Euro
Familienkarte: ca. 10,00 Euro
Öffnungszeiten
Täglich von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Adresse
Botanischer Garten Berlin
Königin-Luise-Straße 6-8
14195 Berlin-Steglitz
Telefon: 030 838 501 00
Der Botanische Garten in Berlin
Der Botanische Garten in Berlin ist auch der größte Botanische Garten in Deutschland
Der Botanische Garten in Berlin ist auch der größte Botanische Garten in Deutschland
 
Sicherlich ist für jeden Besucher im Botanischen Garten in Berlin etwas dabei was man sich anschauen möchte. Besonders beeindruckend ist das große Tropenhaus mit seiner Glaskuppel. Es werden auch Führungen für Besucher angeboten wo man die besten Informationen über die Pflanzen vom geschulten Fachpersonal erhält. Außerdem gibt es noch ein Restaurant und Cafe im Botanischen Garten Berlin und einen Souvenirshop. Viele Paare nutzen den Garten auch um zu Heiraten in einer wunderschönen Tropischen Umgebung. Man könnte meinen man wäre im Urlaub und nicht in der Großstadt Berlin. Sehr gerne wird der Botanische Garten von Familien mit Kindern besucht da man sich dort den ganzen Tag aufhalten kann und sehr vieles sehen und erleben kann.
 
 

 

 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum