Berlin
 
Berlin
Berlin Reiseführer
Berlin Ausflüge & Touren
Berlin Shopping
Berlin Informationen
DDR Museum Berlin

In der Nähe des AquaDom und Sea Life Berlin befindet sich das DDR Museum. Ein sehr interessantes Museum das sich mit der Geschichte der DDR beschäftigt. Jedes Jahr wird das DDR Museum in Berlin von über 300.000 Touristen angeschaut und es zählt deshalb zu den meistbesuchten und beliebtesten Museen in Berlin. Es gibt verschiedene Themenbereiche wie zum Beispiel Grenze, Berlin, Stasi, Produkte, Wohnen, Familie, Urlaub, Freizeit und noch einige mehr. Hier kann man sehen wie die Menschen früher in der DDR gewohnt haben und wie sie sich gekleidet haben. Bei den meisten Besuchern ist das Highlight wenn man einmal in einen Trabant hineinsitzen kann und dort Erinnerungsfotos macht. Weitere Attraktionen im DDR Museum ist ein Nachbau einer Plattenbausiedlung wo man sich eine typische Plattenbauwohnung anschauen kann. Außerdem gibt es noch eine Stasi Abhöreinrichtung.

 
 
Informationen zum DDR Museum Berlin
Preise
Erwachsene Personen: ca. 5,50 Euro
Kinder: ca. 3,50 Euro
Gruppen: ca. 4,00 Euro
Schüler: ca. 3,50 Euro
Öffnungszeiten
Montag bis Sonntag: 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Adresse
DDR Museum
Karl-Liebknecht-Str. 1
10178 Berlin
Telefon: 030 - 847 123 73 - 0
Das DDR Museum in Berlin
Im DDR Museum Berlin gibt es sehr viele Informationen über die Geschichte der ehemaligen DDR
Im DDR Museum in Berlin erfahren Touristen sehr vieles über die DDR das sehr interessant ist
 

Eröffnet wurde das DDR Museum am 15. Juli 2006 und es ist besonders bei Internationalen Touristen die in Berlin Urlaub machen sehr beliebt. Für einen Besuch des DDR Museums sollte man ungefähr 75 Minuten einplanen und es gibt auch noch einen Souvenirshop wo man sich beliebte DDR Produkte kaufen kann. Das DDR Museum liegt strategisch sehr gut da viele Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in Berlin sich in der Nähe befinden. Touristen die sich einmal das DDR Museum anschauen möchten sollten die U-Bahnen und Straßenbahnen des Alexandersplatzes benutzen und von dort aus kann man das DDR Museum bequem per Fuß erreichen. In Berlin gibt es sehr viele Museen, aber das DDR Museum ist sehr interessant anzuschauen.
 
 

 

 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum