Berlin
 
Berlin
Berlin Reiseführer
Berlin Ausflüge & Touren
Berlin Shopping
Berlin Informationen
Filmpark Babelsberg

Ungefähr 37 Kilometer südwestlich vom Stadtzentrum in Berlin befindet sich eine besonders beliebte Attraktion für Familien mit Kindern. Das ist der Filmpark Babelsberg wo es viele Attraktionen gibt wo man den ganzen Tag verbringen kann. Über die Straßenbahn Haltestelle Babelsberg erreicht man den Filmpark sehr schnell oder man reist mit dem eigenen Auto an. Die Besucher des Filmpark Babelsberg erwarten 20 Attraktionen in sechs verschiedenen Themenbereichen. Das Vorbild des Parks sind die Universal Studios in Hollywood und dort kann man einmal in die Welt des Films und Fernsehen eintauchen. Besonders beeindruckend sind die Stuntshows mit Autocrashs, Motorradsprüngen und Feuerstunts. Diese finden in der Vulkan Arena statt wo 2.500 Besucher Platz haben. Weitere Attraktionen sind zum Beispiel das gläserne Studio des Sandmännchen, beeindruckende Filmkulissen, Spielewelt, Abenteuerspielplatz, Westernstadt und vieles mehr gibt es im Filmpark Babelsberg.

 
 
Informationen zum Filmpark Babelsberg
Preise
Erwachsene Personen: ca. 20,00 Euro
Studenten und Senioren: ca. 16,00 Euro
Kinder 4 bis 14 Jahre: ca. 13,00 Euro
Kinder bis 3 Jahre: kostenlos
Familienkarte: ca. 60,00 Euro
Öffnungszeiten
1. April bis 31. Oktober täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr
Adresse
Filmpark Babelsberg
Besuchereingang: Großbeerenstraße
14482 Potsdam-Babelsberg
Telefon: 0331 - 72 12735
Der Filmpark in Babelsberg bei Berlin
Der Filmpark Babelsberg befindet sich 37 Kilometer von Berlin entfernt und bietet viele Attraktionen
Ein beliebtes Ausflugsziel von Familien mit Kindern ist der Filmpark Babelsberg
 
Für Besucher die noch nie den Filmpark Babelsberg besucht haben ist eine Studiotour mit Rundfahrt zu empfehlen wo man die ganze Medienstadt einmal kennenlernen kann. Man kann auch einmal hinter die Kulissen bekannter TV Serien schauen wie zum Beispiel Gute Zeiten – Schlechte Zeiten. Sehr interessant ist auch das Erlebnisrestaurant Prinz Eisenherz oder die Filmtiershow wo viele bekannte Tiere Kunststücke vorführen. Ein Besuch des Filmpark Babelsberg ist ein Erlebnis für Jung und Alt und sicherlich ist für jeden etwas dabei. Die zahlreichen Attraktionen kann man gar nicht alle an einem Tag anschauen so viele gibt es im Filmpark Babelsberg. Regelmäßig finden auch besondere Veranstaltungen, Events und Konzerte im Filmpark Babelsberg statt die man bei einer Berlin Reise besuchen sollte.
 
 

 

 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum