Berlin
 
Berlin
Berlin Reiseführer
Berlin Ausflüge & Touren
Berlin Shopping
Berlin Informationen
Gendarmenmarkt

Als der schönste Platz in Berlin wird oft der Gendarmenmarkt bezeichnet und die Sehenswürdigkeiten sind dort das Konzerthaus, Französischer Dom und Deutscher Dom. Der Gendarmenmarkt hat eine Größe von 3,3 Hektar und entstand im Jahre 1688 nach den Plänen von Johann Arnold Nering. Viele französische Einwanderer haben sich dort angesiedelt das man heute noch am Französischem Dom sehen kann. Früher nannte sich der Platz Linden-Markt und heute ist es der Gendarmenmarkt in Berlin. Bei den Touristen ist immer der Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt beliebt wo man Glühwein und gebrannte Mandeln bekommt. Das zentrale Gebäude am Gendarmenmarkt ist das Konzerthaus das nach den Plänen von Karl Friedrich Schinkel erbaut wurde. Hier finden regelmäßig Veranstaltungen und Konzerte statt die sehr sehenswert sind. Den Französischen Dom sollte man sich auch anschauen der sehr beeindruckend ist. Die Attraktion ist dort ein Glockenspiel mit 60 Glocken.

 
 
Informationen zum Gendarmenmarkt
Preise
Der Gendarmenmarkt in Berlin kann kostenlos angeschaut werden
Öffnungszeiten
Der Gendarmenmarkt kann jederzeit besucht werden
Adresse
Gendarmenmarkt Berlin
Gendarmenmarkt
10117 Berlin-Mitte
Der Gendarmenmarkt in Berlin
Der Gendarmenmarkt in Berlin wird oft auch als der schönste Platz in Berlin bezeichnet wo auch der Weihnachtsmarkt stattfindet
Als der schönste Platz in Berlin wird der Gendarmenmarkt bezeichnet
 
Gegenüber vom Französischen Dom befindet sich der Deutsche Dom der zu den besten Sehenswürdigkeiten in Berlin zählt. Dieser wurde im Jahre 1943 nach einem Brand komplett zerstört und konnte zwischen 1982 bis 1996 wiederaufgebaut werden. Im Gebäude befindet sich außerdem die Ausstellung des Deutschen Bundestages die sehr interessant ist. Die Besichtigung des Gendarmenmarkt ist für Touristen zu empfehlen die sich für Historische Gebäude und Kirchen interessieren. Viele bekannte Hotels wie zum Beispiel das Westin Grand Berlin befinden sich in der Nähe des Gendarmenmarkt. Über die U-Bahn Haltestelle Französische Straße U6 kann man den Gendarmenmarkt sehr schnell erreichen. Einige gute Restaurants, Cafes und Bars befinden sich auch am Gendarmenmarkt die man besuchen kann.
 
 

 

 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum