Berlin
 
Berlin
Berlin Reiseführer
Berlin Ausflüge & Touren
Berlin Shopping
Berlin Informationen
Jüdisches Museum Berlin

Das Jüdische Museum in Berlin ist ein sehr beliebtes Museum das gerne von Touristen besucht werden. Es wurde am 9. September 2001 eröffnet und wurde vom Architekten Daniel Liebeskind entworfen. Das Design des Gebäudes ist einzigartig mit einem Zickzack Grundriss der einen zerissenen Davidstern darstellen soll. Im Jüdischem Museum in Berlin werden die Beziehungen zwischen Juden und Nichtjuden in Deutschland dargestellt. Über vier Millionen Besucher haben sich seit der Eröffnung das Jüdische Museum in Berlin schon angeschaut. Es gehört dadurch zu den meistbesuchten Museen in Berlin. Im Museum gibt es eine Dauerausstellung und mehrere Wechselausstellungen die sehr interessant sind anzuschauen. Führungen werden im Jüdischen Museum in Berlin auch angeboten und das wird gerne von Schulklassen genutzt. Nach dem Besuch des Museums kann man sich in das Restaurant & Café Liebermanns setzen.

 
 
Infos zu Jüdisches Museum Berlin
Preise
Erwachsene Personen: ca. 5,00 Euro
Kinder: ca. 2,50 Euro
Kinder bis 6 Jahre: kostenlos
Familienticket: ca. 10,00 Euro
Öffnungszeiten
Montag: 10:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Dienstag bis Sonntag: 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Adresse
Jüdisches Museum Berlin
Lindenstraße 9-14
10969 Berlin
Telefon: 030 259 93 300
Das Jüdische Museum in Berlin
Das Jüdische Museum in Berlin ist eines der meistbesuchten Museen in Berlin
Vom bekannten Architekten Daniel Liebeskind wurde das Jüdische Museum in Berlin entworfen
 
Außerdem gibt es noch einen Museum Shop im Jüdischen Museum in Berlin wo man sich ein Souvenir kaufen kann. Von Postkarten, Poster, Bücher und vieles mehr kann man dort alles kaufen. Die Filmvorführungen im Museum sind auch sehr interessant und man sollte sich diese unbedingt anschauen. Insgesamt hat das Jüdische Museum in Berlin vier Stockwerke die aufgeteilt sind in Dauerausstellungen, Sonderausstellungen, Rafael Roth Learning Center, Leerstelle des Gedenkes, Garten des Exils und den Holocaust Turm. Berlin Urlauber die sich das Jüdische Museum in Berlin einmal anschauen möchten sollten die U-Bahn Haltestelle Hallesches Tor U1, U6 benutzen. In Berlin gibt es sehr viele sehenswerte Museen und das Jüdische Museum gehört sicherlich zu den besten in Berlin.
 
 

 

 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum