Berlin
 
Berlin
Berlin Reiseführer
Berlin Ausflüge & Touren
Berlin Shopping
Berlin Informationen
Olympiastadion Berlin

Das Olympiastadion in Berlin ist die erste Adresse für Großveranstaltungen und Sportveranstaltungen in Berlin. Das Stadion befindet sich westlich von der Stadtmitte Berlins im Bezirk Charlottenburg Wilmersdorf. Erbaut wurde das Berliner Olympiastadion zu den Olympischen Sommerspielen im Jahre 1936 nach den Plänen von Architekt Werner March. Das Fassungsvermögen betrug zu dieser Zeit 100.000 Zuschauer. Im Jahre 1974 wurde das Berliner Olympiastadion überdacht zur Fußball Weltmeisterschaft. Zwischen 2000 und 2004 fanden große Umbauarbeiten am Olympiastadion Berlin statt zur Vorbereitung auf die Fußball Weltmeisterschaft 2006. Nach Abschluss der Bauarbeiten hat das Stadion nur noch 74.000 Sitzplätze. Am 31. Juli und 1. August 2004 fand dann die offizielle Einweihung des neuen Berliner Olympiastadions statt mit vielen Prominenten. Das Endspiel der Fußball Weltmeisterschaft 2006 fand auch im Olympiastadion Berlin statt. Im Jahr 2009 fand die Leichtathletik Weltmeisterschaft im Olympiastadion Berlin statt.

 
 
Informationen zum Olympiastadion Berlin
Preise
Führungen:
Erwachsene Personen: ca. 4,00 Euro
Kinder: ca. 3,00 Euro
Familienkarte: ca. 8,00 Euro
Öffnungszeiten
Täglich von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Adresse
Olympiastadion Berlin
Olympischer Platz 3
14053 Berlin-Charlottenburg
Telefon: 030 - 25 00 23 22
Das Olympiastadion in Berlin
Im Olympiastadion Berlin finden sehr viele Großveranstaltungen statt und auch Fußballspiele
Viele Veranstaltungen pro Jahr finden im Olympiastadion Berlin statt
 
Viele großen sportlichen Ereignisse fanden schon im Olympiastadion Berlin statt. Der Fußball Bundesligist Hertha BSC nutzt das Olympiastadion Berlin auch für seine Heimspiele. Für Touristen werden Führungen durch das Olympiastadion Berlin angeboten die sehr interessant sind. Hier kann man sich beim Rundgang die vielen Einrichtungen des Stadions anschauen und einmal hinter die Kulissen schauen. Zum Berliner Olympiastadion gehört außerdem noch der Glockenturm, Olympiapark und Olympiashop. Berlin Urlauber die sich für Sport und Fußball interessieren ist ein Besuch des Olympiastadions sehr zu empfehlen. Das Berliner Olympiastadion hat eine eigene S-Bahn Haltestelle die mit den Linien S9, S75 zu erreichen ist. In Zukunft werden sicherlich noch weitere große Veranstaltungen im Olympiastadion Berlin stattfinden.
 
 

 

 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum