Berlin
 
Berlin
Berlin Reiseführer
Berlin Ausflüge & Touren
Berlin Shopping
Berlin Informationen
Potsdamer Platz

Als die neue Mitte von Berlin wird heute der Potsdamer Platz bezeichnet. Früher war der Potsdamer Platz einer der verkehrsreichsten Plätze in Europa und im zweiten Weltkrieg wurde der Platz schwer zerstört und verödete zum Niemansland in Berlin. Nach dem Fall der Mauer haben sich viele Firmen und Investoren zusammengeschlossen um aus dem ehemals verwaisten Potsdamer Platz wieder ein neues Zentrum in Berlin zu erschaffen. Der Potsdamer Platz wurde zur größten Baustelle in Europa und auf dem Gelände von Daimler entstanden viele Hochhäuser, Bürogebäude, Hotels, Geschäfte, Restaurants und vieles mehr. Heute ist der Potsdamer Platz ein beliebtes Touristisches Zentrum und das bekannteste Gebäude ist sicherlich der Sony Center wo regelmäßig Premieren von neuen Hollywood Filmen stattfinden. Viele bekannte Firmen wie zum Beispiel die Deutsche Bahn oder Daimler Financial Services haben dort ihren Firmensitz. Der Bahn Tower ist sicherlich bei vielen bekannt.

 
 
Informationen zum Potsdamer Platz
Preise
Der Potsdamer Platz kann kostenlos besucht werden
Öffnungszeiten
Der Potsdamer Platz kann jederzeit angeschaut werden
Adresse
Potsdamer Platz
10785 Berlin-Tiergarten
Der Potsdamer Platz in Berlin
Der Potsdamer Platz in Berlin wird auch als die neue Mitte in Berlin bezeichnet
Der Potsdamer Platz gilt als die neue Mitte in Berlin mit vielen modernen Gebäuden
 
Auch viele bekannte Hotelketten haben sich rund um den Potsdamer Platz niedergelassen. Das Ritz Carlton in Berlin gehört sicherlich zu den besten Adressen in Berlin oder das Grand Hyatt Berlin, Berlin Marriott Hotel und das Maritim Hotel Berlin. Viele Unterhaltungsmöglichkeiten stehen den Besuchern des Potsdamer Platzes zur Verfügung. Im Bluemax Theater finden die Shows der Blue Man Group statt. Im Cinemaxx Berlin Potsdamer Platz kann man sich die neuesten Hollywood Filme anschauen. In der Spielbank Berlin kann man sein Glück versuchen. Das Theater am Potsdamer Platz zählt zu den größten Theatern in Deutschland. Auch die Berlinale findet immer am berühmten Potsdamer Platz statt. Die Potsdamer Platz Arkaden sind ein beliebtes und großes Einkaufszentrum in Berlin. Ein Besuch des Potsdamer Platzes gehört zum Pflichtprogramm für eine Berlin Reise und er ist über die U-Bahn Linie U2 Potsdamer Platz oder per Straßenbahn S1, S2, S25 zu erreichen.
 
 

 

 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum