Berlin
 
Berlin
Berlin Reiseführer
Berlin Ausflüge & Touren
Berlin Shopping
Berlin Informationen
Tierpark Friedrichsfelde

In Berlin gibt es einige Tierparks und Zoos die man sich anschauen kann. Sehr interessant ist natürlich der Tierpark Berlin Friedrichsfelde der sich im Bezirk Friedrichsfelde befindet. Der Spitzname des Tierparks ist „Der Hauptstadt Zoo“ und dieser wurde am 2. Juli 1955 eröffnet. Mit einer Fläche von 160 Hektar ist er der größte Landschaftstiergarten in Europa. Über 7.500 Tiere und 1.000 verschieden Arten können dort angeschaut werden. Der Tierpark Friedrichsfelde ist deshalb ein beliebtes Ausflugsziel von Familien mit Kindern die in Berlin wohnen oder dort Urlaub machen. Beliebte Tiere sind natürlich Affen, Elefanten, Giraffen, Eisbären, Alligatoren, Schlangen, Pelikane, Pinguine und natürlich noch viele mehr. Besonders beliebt bei den Kindern sind immer die Fütterungen von den Tieren wo man zuschauen kann. Über eine Million Besucher kann der Tierpark Friedrichsfelde pro Jahr verzeichnen.

 
 
Infos zum Tierpark Friedrichsfelde
Preise
Erwachsene Personen: ca. 11,00 Euro
Studenten und Senioren: ca. 8,00 Euro
Kinder von 5 bis 15 Jahre: ca. 5,50 Euro
Familienticket: ca. 18,00 Euro
Öffnungszeiten

01.01. bis 20.03.: Täglich 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr
21.03. bis 14.09.: Täglich 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr
15.09. bis 25.10.: Täglich 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
26.10. bis 31.12.: Täglich 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Adresse
Tierpark Berlin Friedrichsfelde
Am Tierpark 125
10319 Berlin-Lichtenberg
Telefon: 030 - 51 53 10
Der Tierpark Friedrichsfelde in Berlin
Der Tierpark Friedrichsfelde in Berlin Lichtenberg ist ein Ausflugsziel von Familien mit Kindern
Über 7.500 Tiere und 1.000 verschiedene Arten gibt es im Tierpark Friedrichsfelde
 
Einen sehr guten Überblick bekommt man mit der Tierpark Bahn die durch den ganzen Tierpark Friedrichsfelde fährt. Selbstverständlich gibt es auch noch einen großen Gastronomiebereich wo man etwas essen und trinken kann und einen Souvenirshop wo man sich eine Erinnerung an den Besuch des Tierpark Friedrichsfelde kaufen kann. Im Park kann man locker den ganzen Tag verbringen und es gibt dort immer etwas neues was man entdecken kann. Am schnellsten erreicht man den Tierpark über die U-Bahn Stationen Friedrichsfelde oder Tierpark. Wer Interesse hat den Tierpark Friedrichsfelde zu unterstützen der kann Tierpate werden. Viele Kinder nutzen den Park auch um dort den Kindergeburtstag zu feiern. Ein Ausflug zum Tierpark Friedrichsfelde ist die ideale Ausflugsmöglichkeit für Jung und Alt wo man den ganzen Tag verbringen kann.
 
 

 

 
Startseite · Seite drucken · Seite zurück · Impressum